Tabellenkalkulation

3/4. Stunde am 07.09.2009

Heute starten wir den Unterricht mit der Tabellenkalkulation von Openoffice aus der digitalen Schultasche.

Sollte diese mal nicht laufen, spreche mich an. Ansonsten findet man die Installation auf http://www.medienzentrum-kassel.de/kasseler-schulen-am-netz/digitale-schultasche unter dem Punkt Software Download

Hier findest Du auch alle Dateien, die Du heute benötigst. Gehe aber zunächst die ausgeteilten Arbeitsblätter durch. Die Arbeitsblätter sind hier auch nochmal digital zu finden.

Lege Dir zu dem Thema Tabellenkalkulation ein eigenes Verzeichnis an, in das Du alle Deine Dateien speicherst.

Merk- und Arbeitsblätter

Tabellendokumente

Für das Arbeitsblatt Am Kiosk brauchst Du die Datei 003-kiosk.ods

5/6. Stunde am 14.09.2009

Heute beschäftigen wir uns weiter mit der Tabellenkalkulation. Dazu bearbeite die Arbeitsblätter und erstelle eigene Tabellenblätter.

Merk- und Arbeitsblätter

7/8. Stunde am 21.09.2009

Die obigen Arbeitsblätter werden weiter bearbeitet.

9/10. Stunde am 28.09.2009

Heute ist das Thema: Relative und absolute Adressierung.

Merk- und Arbeitsblätter

Letzte Änderung: 26.04.2012: 18:02:28 von X. Rendtel

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter www.rendtel.de.